Rechtsanwalt Dr. Thilo Klittich

Kanzlei Kanzlei Katzenberger u. Koll.

(1,6) 7*

Bewertung vom 07.03.2024

Thema: Familienrecht

Schadensersatzforderung - gegen Rechtsanwalt Klittich!

Mein Prozess wegen Anwaltshaftung gegen Rechtsanwalt Thilo Klittich findet am 25. April 2024 um 16 Uhr vor dem Landgericht Tübingen, Doblerstraße 14, Sitzungssaal 130, statt. Wenn man seine Bewertungen liest, muss man davon ausgehen, dass es mehrere ehemaligen Mandanten von Rechtsanwalt Thilo Klittich gibt, die durch ihn große Verluste erlitten haben. Der Prozess ist öffentlich. Man könnte den Prozess auch dafür nutzen, dass sich von Klittich geschädigte Mandanten dort treffen. Ich hatte Hr. Klittich für mein Scheidungsverfahren beauftragt. Sein agieren bzw. nicht-agieren war eine einzige Katastrophe für mich. Den „Wohnvorteil“, der bei der Berechnung des Trennungsunterhalts eine wichtige Rolle spielt, vergaß er komplett. Die Gegenseite hatte für das nach wie vor von mir finanzierte Haus mit 190 qm im Großraum Stuttgart, das von meiner Ex-Frau weiterhin bewohnt wurde, einen Wohnvorteil von lächerlichen 800 Euro angesetzt. Da dies Hr. Klittich nicht aufgefallen war, akzeptierte das Gericht diese Angabe der Gegenseite. Allein dadurch entstand mir ein Schaden von mehreren tausend Euro. Bei der Festlegung des Kindesunterhalts stellte Hr. Klittich die Anträge falsch. Das Gericht wies in der Urteilsbegründung auf diesen Fehler hin und legte mir deshalb fast die gesamten Kosten des Verfahrens auf. Dies sind nur zwei der Fehler, die Hr. Klittich unterlaufen sind und für die ich haften musste. Irgendwelche Hemmungen, sich bei seinen Mandanten zu bereichern, hat Hr. Klittich nicht. Für die „Vermögensauseinandersetzung“ tat er nichts anderes, als einen (!) Brief mit ca. 10 Zeilen nach meinen Vorgaben zu schreiben. Dafür berechnete und erhielt er von mir etwa 2900 Euro (kein Tippfehler!). Meine neue Anwältin verfasste eine 15-seitige Klageschrift, in der sie detailliert alle Fehler von Hr. Klittich auflistete. Diese Klageschrift kann ich Interessierten zu Verfügung stellen. Bitte ein Mail an mich schreiben: christoph-bauer@email.de. Der Schaden, der mir durch Hr. Klittich entstand – u.a. weil ich diverse Posten bei meiner neuen Anwältin erneut bezahlen musste - liegt bei etwa 25.000 Euro. Ein großer Teil des Geldes wird verloren sein. Meine neue Anwältin hat Hr. Klittich auf Schadensersatz in Höhe von ca. 13.000 Euro verklagt. Darüber wird am 25. April verhandelt werden.

Hier finden Sie Rechtsanwalt Dr. Thilo Klittich
Sind Sie Thilo Klittich?
Aktive Filter:
Sind Sie Anwalt?

Sie sind selbst Anwalt in Bad Wildbad und finden sich nicht in der Liste? Hier können Sie sich als Anwalt registrieren

Jetzt registrieren
Logo Rechtecheck
Folgen Sie uns hier: