# #

VW: Zuschuss zur Diesel-Nachrüstung auch bei T5 California (Wohnmobil)

News

VW: Zuschuss zur Diesel-Nachrüstung auch bei T5 California (Wohnmobil)

Zur Abwechslung eine halbwegs gute Nachricht im Wohnmobil-Abgasskandal: Ende April 2021 berichteten mehrere Medien, dass VW auch bei den Wohnmobilen vom Typ T5 California einen Zuschuss zur Diesel-Nachrüstung zahlen will. Der Zuschuss von 3.000 Euro wird von PKW jetzt auch auf die Wohnmobile ausgeweitet.

Die schlechte Nachricht: Der Hersteller Dr. Pley rechnet mit Kosten von etwa 5.000 Euro. Das ist aber immerhin besser als beim Fiat Ducato: Da soll die Nachrüstung etwa 7.000 Euro kosten und Fiat (Stellantis) will bisher gar nichts zahlen. In beiden Fällen könnte eine Klage gegen den Hersteller sinnvoller sein als die Nachrüstung.

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Methoden, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern, Fehler auf unserer Seite zu identifizieren und Marketingmaßnahmen zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Seite stimmen sie dieser Art der Nutzeranalyse und unserer Datenschutzerklärung zu.

Ablehnen Zustimmen