Suche

Deutschlands Anwaltsportal mit über 90.000 Einträgen


Services

Magazin

Vorlagen

Suzuki wohl indirekt auch vom Abgasskandal betroffen

suzuki-vitara-abgasskandal
3. März 2021

Von einem Suzuki-Abgasskandal zu sprechen, wäre nach den aktuellen (Stand: März 2021) Informationen wohl (noch) übertrieben. Das öffentlich-rechtliche niederländische Fernsehen berichtet aber darüber, dass Suzuki vom Fiat-Abgasskandal betroffen sein könnte. Nach der Mitteilung untersuchen die niederländischen Behörden nicht nur Abgasmanipulationen bei Diesel-Fahrzeugen aus dem FCA-Konzern sondern auch beim Suzuki Vitara. Suzuki bezieht die Diesel-Motoren für dieses Modell von Fiat.

Update: Ende April 2022 hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Hausdurchsuchungen im Suzuki-Abgasskandal durchführen lassen.

Quelle: NOS (auf Niederländisch)

Hintergründe aus diesem Rechtsbereich: