Suche

Deutschlands Anwaltsportal mit über 90.000 Einträgen


Services

Magazin

Vorlagen

Lufthansa will im Sommerflugplan Flüge streichen

lufthansa-flug-streichungen
25. Februar 2021

Aufgrund der Corona-Krise bereiten Lufthansa und Eurowings die Streichung etlicher Flüge im Sommerflugplan vor. Wenn möglich sollen die Passagiere automatisch umgebucht werden. Allerdings werden viele Passagiere auch gar nicht befördert werden.

Allerdings müssen die Kunden eine Umbuchung nur unter akzeptieren, wenn sich dadurch keine größeren Änderungen ergeben. In vielen Fällen hätten die Passagiere auch das Recht, auf einen Flug einer anderen Gesellschaft umgebucht zu werden. Details zu den Verbraucherrechten finden sich in unserem Artikel zu Flugausfällen in der Corona-Krise.

Wenn Lufthansa oder Eurowings sich weigern, das Ticket zu erstatten, kann in vielen Fällen Flightright helfen (Anzeige).

Hintergründe aus diesem Rechtsbereich: