Suche

Deutschlands Anwaltsportal mit über 90.000 Einträgen


Services

Magazin

Vorlagen

KBA-Rückrufe bei Porsche: Zu hoher Verbrauch

porsche-rueckruf-kba
10. Juni 2021

Es war bereits länger bekannt, dass Porsche den Verbrauch seiner Modelle manipuliert hat. Nun wird das KBA nach eigenen Messungen tätig und hat ein „Anhörungsverfahren“ gestartet. Das klingt harmlos, allerdings bedeutet das, dass das KBA Rückrufe bei Porsche Macan und Boxster Spyder 981 plant. Porsche darf sich jetzt dazu noch äußern.

Da mit dem geplanten Rückruf der CO2-Ausstoß bzw. der Verbrauch reduziert werden soll, wird sich wohl die Leistung der betroffenen Porsche-Modelle verringern. Noch ist nicht bekannt, wie Porsche die Vorgaben einhalten kann, ob mit einem Software-Update oder mit einer Nachrüstung.

Die aktuellen Probleme sind unabhängig vom Porsche-Dieselskandal.

Quelle: Business Insider

Hintergründe aus diesem Rechtsbereich: