Suche

Deutschlands Anwaltsportal mit über 90.000 Einträgen


Services

Magazin

Vorlagen

Kim Kardashian und Kanye West: Einvernehmliche Scheidung spart Zeit und Geld

einvernehmliche-scheidung-kim-kardashian-kanye-west
13. April 2021

Kim Kardashian und Kanye West lassen sich scheiden. Streit und ein langer und teurer Streit vor Gericht scheinen da vorprogrammiert. Schließlich geht es nicht nur um ein Milliardenvermögen, sondern auch um die gemeinsamen Kinder. Doch die beinen wären wohl nicht so erfolgreich, wenn sie nicht vorgesorgt hätten:

Die wichtigsten Punkte scheinen in einem Ehevertrag geregelt zu sein. Die Scheidungsanträge sehen daher angeblich stark danach aus als wären sie miteinander abgestimmt. Falls der Ehevertrag noch Fragen offen lies, haben sich die beiden erfahrenen Unternehmer wohl bereits außergerichtlich geeinigt.

Ob mit oder ohne Ehevertrag: Auch in Deutschland ist eine solche einvernehmliche Scheidung möglich. Das Trennungsjahr gibt den Ehepartnern dafür auch genug Zeit. Und wenn bis zum Scheidungstermin noch Zeit ist, kann man auch alle Punkte schon vorab in einer notariellen Scheidungsfolgenvereinbarung regeln.

Hintergründe aus diesem Rechtsbereich: