Suche

Deutschlands Anwaltsportal mit über 90.000 Einträgen


Services

Magazin

Vorlagen

Deutschland verbietet Einreisen aus Großbritannien

Easy Jet Eurowings
21. Dezember 2020

Aufgrund einer neuen, hochansteckenden Mutation des Corona-Virus haben Deutschland und andere EU-Länder Einreisen aus dem vereinigten Königreich verboten. Betroffen sind neben Flugverbindungen auch Fähren und Züge. Selbst LKW-Fahrer und in Großbritannien gestrandete Deutsche kommen vorerst nicht von der Insel runter.

Viele Fluggesellschaften streichen daher inzwischen Flüge von und nach England. Für die Flüge von Großbritannien aus wird es wohl keine Entschädigung für die Flugausfälle geben, da die Passagiere ohnehin nicht einreisen dürfen. Auch für Flüge ins Vereinigte Königreich ist eine Entschädigung eher unwahrscheinlich, da sich die Fluggesellschaften wohl auf außergewöhnliche Umstände berufen können.

Außerdem gilt auch ein Einreisestop für Südafrika.

Hintergründe aus diesem Rechtsbereich: