Unterhaltszahlung - RECHTECHECK.DE

Unterhaltszahlung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4218 Antworten
    Sternschnuppe
    Teilnehmer

    Hallo miteinander,

    bei mir geht es darum, dass die Unterhaltszahlungen von meinem Ex-Partner für unsere 15 Jährige Tochter nicht in voller Höhe überwiesen werden. Er überweist nur einen glatten 300 Euro Betrag, obwohl mir laut meiner Anwältin 371€ zustehen. Da ich nicht jedes Mal wegen dieser Angelegenheit zu meiner Anwältin rennen möchte und auch keinen Kontakt mit meinem Ex-Partner aufnehmen möchte, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ihn zur Zahlung des Gesamtbetrags zu zwingen.

    Schönes Wochenende wünsch ich schon mal

    #4233 Antworten
    Peterson
    Teilnehmer

    schreib ihm doch einfach einen brief… am besten so ein einwurf-einschreiben dass man auhc nachweisen kann… sag ihm dass er zahlen soll oder du von ihn deswegen vor gericht ziehst und du sowieso gewinnst und er dann sowieso mehr zahlen muss…
    mal davon abgesehen dass das schon extrem assi ist das er nicht für die tochter zahlt… was für ein vater….

    #4326 Antworten
    Alper Alibas
    Moderator

    @Sternschnuppe
    Da wir dieses Problem regelmäßig zu hören bekommen, haben wir einen Beitrag dazu verfasst, der Ihnen vielleicht weiterhelfen kann: https://rechtecheck.de/unterhalt-kind/. Wir haben auch zu einem verwandten Thema, nämlich dem Anspruch auf Unterhalt, einen weiteren Beitrag: https://rechtecheck.de/scheidung-anspruch-auf-unterhalt/.
    Natürlich wäre es für beide Parteien einfacher, solche Dinge unter vier Augen besprechen zu können. Dies würde auch dazu führen, dass Verhandlungen schneller und angenehmer verlaufen. Doch scheint es Usus geworden zu sein, dass sich Leute im Trennungsjahr vor Unterhaltszahlungen drücken wollen – was sie rechtlich nicht dürfen.
    Hoffentlich helfen Ihnen diese beiden Beiträge weiter.
    MfG
    Alibas

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Unterhaltszahlung
Deine Information: