Fahrradfahrer bei Nacht in Schwarz

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Joules vor 6 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4224

    Hans
    Teilnehmer

    Betreff: Schwarz bei Nacht
    In Deutschland ist man als Autofahrer ja eigentlich immer am Arsch, egal ob der Fußgänger jetzt bei Rot über die Ampel läuft oder wie bei mir neulich komplett in Schwarz, ohne Licht bei tiefster Nacht auf der Straße mit dem Fahrrad fährt.
    Ich hätte den Verrückten doch tatsächlich fast umgefahren – Lebensgefährtlich war das, das sag ich euch!
    Was wäre denn passiert, wenn ich den erwischt hätte?

    #4225

    Anita
    Teilnehmer

    „ob der Fußgänger jetzt bei Rot über die Ampel läuft“
    hey die anita hier, lustig dass du das ansprichst – da haben wir erst letzte woche beim kochen in der wg diskutiert. ascheinend machen sich fußgänger tatsächlich strafbar, wenn sie bei rot über die ampel laufen und das auf dem gekennzeichneten ampelweg, heißt: wenn du zwischen den weißen strichen bei rot läufst bist du als fußgänger straffällig geworden, wenn du rehcts oder links davon läufts nicht.
    deutschland und seine gesetze sag ich da nur

    #4324

    Joules
    Teilnehmer

    @anita
    Über rot zu laufen wird wirklich bestraft! Vor ein paar Jahren sind Freundinnen von mir über eine rote Ampel gelaufen, was die Stadtaufsicht gesehen hat. Die sind denen nach gelaufen und haben lang und breit erklärt, dass das eine Straftat war. Also sieht wirklich zu, dass ihr nicht über rot die Straße überquert. Ich konnte es echt nicht fassen.

    zu dir @hans
    Du musst bestimmt nachweisen können, ob du den Verrückten wirklich nicht sehen konntest. Aber genauso muss er bestimmt nachweisen können, ob er straßentauglich unterwegs war. Wenn er auf dem Fahrrad nicht sichtbar ist, dann verstößt er ja bestimmt gegen einige Straßenverkehrsordnungen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.