Drohnen in Deutschland

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  KlausBiman vor 6 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4222

    KlausBiman
    Teilnehmer

    Hallöchen miteinander!
    Sorry, dass ich mich seit längerem nicht gemeldet habe. Dienstreisen und Urlaub haben mich vom Schreiben abgehalten. Aber jetzt bin ich wieder da.
    Aber ich komm direkt zu meiner Frage: Mein Patenkind wünscht sich eine dieser Drohnen zum Geburtstag, weil sie gerade so en vogue sind. Weil ich natürlich nicht der böse Patenonkel sein möchte, wollte ich nun wissen, ob die eigentlich in Deutschland legal sind bzw. welche Modelle ich definitiv verwenden darf.
    Gruß
    Klaus

    #4246

    Franzi
    Teilnehmer

    Was für ne coole Sache! Ich wünscht ich hät ne Drohne, die ganzen Reiseblogger die ich gut find haben auch immer eine dabei und woaahhh krasse Aufnahmen!
    Das Modell ist glaub ich voll egal, es geht nur drum, dass man in manchen Ländern eine Art Drohnenführerschein braucht – kann man sicher jetzt wo de rhype so groß ist easy kriegen.

    #4247

    Hans
    Teilnehmer

    Betreff: Drohnen Anmeldung
    Ich habe mich darüber neulich mit einem Bekannten unterhalten, so einfach soll das gar nicht sein.
    Man braucht nicht nur eine Anmeldung/Genehmigung, sondern in Westeuropa mittlerweile sogar eine Versicherung für die Drohne. Und die kostet eine gute Stange Geld.
    Heutzutage zockt der Staat doch bei allem ab, wo er was kriegen kann.

    #4327

    KlausBiman
    Teilnehmer

    Hallöchen miteinander!
    Da die Mutter meines Patenkindes sich deutlich gegen die Anschaffung einer Drohne ausgesprochen hatte, beließ ich es dabei, die Drohne nicht zu kaufen. Wäre auch doof für mein Patenkind, wenn das Spielzeug von der Mutter konfisziert wird und nie das Tageslicht zu sehen bekommt. Habe ihm dann einfach eine Nintendo Switch gekauft (auch weil der Vater eine wollte :-D). @hans in die Richtung hat auch der Verkäufer der Drohne argumentiert. Aber eine kleine Spielzeugdrohne wäre noch in Ordnung gewesen.
    Gruß
    Klaus

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.