Arbeitsvertragsverlängerung - RECHTECHECK.DE

Arbeitsvertragsverlängerung

Start Seite 2020 Foren Arbeit: Arbeitsrecht Arbeitsvertragsverlängerung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3917 Antworten
    KlausBiman
    Teilnehmer

    Hallöchen miteinander!

    Ich wollte mal wissen, wie das mit der Verlängerung von Arbeitsverträgen funktioniert. Bin jetzt seit 2,5 Jahren bei einem kleineren Betrieb, ein Start-Up wie es so schön heute heißt :-D, und mir wird der Vertrag immer nur um 3 Monate verlängert.

    Damit kann ich nicht langfristig planen 🙁

    Wann darf ich denn einen langfristigen bzw. einen fristlosen Arbeitsvertrag mir wünschen? Mag meinen Job sehr.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Grüße
    Klaus

    #3921 Antworten
    Robert Metz
    Verwalter

    Hallo KlausBimann,
    die nächste Bundesregierung plant hier ja Verbesserungen für die Arbeitnehmer Bis das aber so weit ist, muss man noch sagen: Es kommt darauf an.
    Wenn es tatsächliche Sachgründe für die Befristung gibt, kann man wahrscheinlich wenig machen. Wenn der Arbeitgeber das aber nur ausnutzt, um eine Festanstellung zu umgehen, dann kann man ggf. auf Entfristung klagen.
    Mehr Informationen gibt es hier: https://rechtecheck.de/befristeter-arbeitsvertrag/

    #3922 Antworten
    KlausBiman
    Teilnehmer

    Hallöchen Robert!

    Danke für die Auskunft! Sind ja noch ein Start-Up und schaffen es gerade mal den Break-Even-Punkt zu erreichen. Die Unsicherheit ist wohl ein Sachgrund für die Befristung.

    Gruß
    Klaus

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Arbeitsvertragsverlängerung
Deine Information: