Arbeitgeber behält Lohn ein - RECHTECHECK.DE

Arbeitgeber behält Lohn ein

Start Seite 2020 Foren Arbeit: Arbeitsrecht Arbeitgeber behält Lohn ein

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Anita
    Teilnehmer

hey ihr lieben,
    ich bin die anita und bräuchte hilfe wegen meinem arbeitgeber. ich arbeite im home office für einen selbstständigen, er entwickelt ein produkt und ich studiere marketing/bwl und mache für ihn als werkstudentin den aufbau von vertriebskanälen, produktfeedback, marketing strategie, Produkt preis kalkullation, etc.
    nach 5 Monaten hab ich jetzt gekündigt, weil mir die art der zusammenarbeit keinen spaß mehr macht und es da einige probleme gibt. leider weigert sich mein arbeitgeber jetzt mir meine stunden des letzten monats auszuzahlen. die abrechnung läuft immer vom 16. des vormonats bis zum 15. des aktuellen monats.
    weil er vom 9. bis 18. im urlaub war, hat er meine stunden zum einen nicht an die abrechnungsstelle weitergegeben und zum anderen sagt er, dass er nicht nachvollziehen kann, was ich gearbeitet hätte und was nicht, weil in diesem monat viel recherchearbeit anstand und ich mich in viele themen einlesen musste gibt es einfach für die stunden nicht so viel handfestes als präsentation oder tabelle vorzuzeigen.
    er kann mir doch nicht verweigern die stunden auszuzahlen, weil er im urlaub war und das nicht weitergegeben hat und weil er mich im home office beschäftigt.
    ich glaube, er will einfach jetzt wo er weiß, dass ich nur noch 2 monate da bin aus ärger den lohn unterschlagen.
    was meint ihr, was ich tun kann?
    alles liebe anita!

#3997 Antworten
    KlausBiman
    Teilnehmer

Hallöchen Anita!

Eine weitere Studentin, die um ihr Geld kämpfen muss. Tut mir echt leid für dich!

Viel kann ich dir dazu nicht sagen, aber ich hab nach einer kurzen Google suche folgenden Abschnitt gefunden

Rechtsfolgen bei verspäteter Gehaltszahlung