Ablaufdatum für Gutscheine

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Herr Walter vor 8 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor

KlausBiman
    Teilnehmer

Hallöchen miteinander!

Am Wochenende habe ich meinen Frühjahrsputz angefangen (ja, obwohl es draußen geschneit hat!). Da ist mir beim Entleeren meiner Schublade ein Gutschein heraus geflogen. Wann ich den bekomme habe oder wann ich den überhaupt erhalten habe, weiß ich leider nicht mehr.

Dann hab ich mir gedacht, dass der vielleicht abgelaufen ist. Aber da steht kein Datum drauf – weder wann er ausgestellt wurde noch wann die Gültigkeit aufhört.

Kann ich den immer noch benutzen?

Gruß
    Klaus

Herr Walter
    Teilnehmer

Liebes Foren Mitglied Hr. Biman,
    ich bin noch etwas neu in diesem Forum und hoffe, dass auch wenn diese Anfrage schon älter ist, meine Antwort Ihnen noch hilft.
    Ich selbst hatte schon einmal den gleichen Fall mit einem Gutschein für einen Saunabesuch, welchen meine Frau und ich von unseren zu Weihnachten Kindern erhalten haben. Leider war dieser abgelaufen. (3 Jahre zu spät wollten wir in die Saune gehen.)
    Daraufhin hat das Schwimmbad sich geweigert den Gutschein anzunehmen und uns einen verringerten Barwert ausgezahlt, nachdem wir uns über dieses Vorgehen beschwert hatten.
    Ich habe dazu auch noch einmal eine Zusammenfassung in diesem Artikel gefunden:
    https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article11918912/Wie-lange-ist-eigentlich-ein-Gutschein-gueltig.html
    Ich arbeite im Gastrobereich und kenne dieses Vorgehen von dort nicht. Alle Restaurants in denen ich tätig war haben auch ältere (älter als 3 Jahre) Gutscheine immer ohne Probleme angenommen. Allerdings haben wir auch nie Gutscheine ohne Datum ausgestellt.
    Haben Sie beim Anbieter schon einmal nachgefragt?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.