Rechtsanwältin Julia Körner

Kanzlei Anwaltskanzlei Körner

(3,5) 9*

Rechtsgebiete:

Bewertung vom 25.07.2022

Thema: sonstige

Kosten wurden mit nie mitgeteiolt

Ich hatte im Vorfeld sowohl telefonisch als auch via Mail Kontakt mit Frau Körner, genügend Optionen also mich über etwaige Kosten einer Beratung aufzuklären. Beim Vorortgespräch teilte sie mir kurzgefasst mit: "Ohne Rechtsschutzversicherung macht eine Klage quasi kein Sinn, da ihr fast die gesamte Gewinnsumme zustehen würde und übrigens das Erstgespräch kostet 250€" Ich hab Sie dann gefragt ob sie mich jetzt nur hergeholt hat um mir das mitzuteilen und dann 250€ zu verlangen, sie meinte dann nur abwehrend, dass es viel schlimmere Anwälte gäbe. Ich war dann sichtlich irritiert und bin zum Glück zu einem anderen Anwalt, dieser hat mich gleich ganz anders beraten, es war eine sehr angenehme Atmosphäre, er meinte zwar auch, dass er vom Gesetzgeber aus theoretisch fast den gesamten Gewinn bekommen würde, aber dann die Klage für mich keinen Sinn macht und er es für weniger als die Hälfte der Kosten übernehmen würde, es gibt da also durchaus Spielraum. Sucht lieber jemand anderen, hab mich sofort viel besser aufgehoben gefühlt, den Streit vor Gericht gewonnen und mehr als doppelt so viel erreicht als von Fr. Körner angepeilt worden wäre. Ich war verpflichtet die Rechnung von Frau Körner zu zahlen, auf mein Vorschlag, auf Grund der Missverständnisse und Misskommunikation die Hälfte zu zahlen ist sie nicht eingegangen.

Hier finden Sie Rechtsanwältin Julia Körner
Sind Sie Julia Körner?
Aktive Filter:
Sind Sie Anwalt?

Sie sind selbst Anwalt in Engen und finden sich nicht in der Liste? Hier können Sie sich als Anwalt registrieren

Jetzt registrieren
Logo Rechtecheck
Folgen Sie uns hier: